Auch beim Transport sei an die Umwelt gedacht

Ein Paketvolumen von 3,52 Milliarden Sendungen wurde 2018 verzeichnet. Das bedeutet für die Paketdienstleister eine Menge von 12 Millionen Paketen pro Zustellungstag.  Laut Statistiken wird sogar geschätzt, dass diese Zahl bis 2023 auf 4,43 Milliarden Paketsendungen ansteigen wird. Zahlen, die kaum greifbar sind.

Mit dieser Entwicklung steigt natürlich auch die Umweltbelastung stetig. Aus diesem Grund haben bereits einige Transportdienstleister für einen Emissionsausgleich bestimmte Umweltprogramme ins Leben gerufen. Auch die Wälzlagertechnik beteiligt sich bei dem Versand von Kugellagern und weiteren Produkten an diesem klimaneutralen Paketversand. Denn wir versuchen so oft wie möglich, an einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt zu denken.

Aber wie können Transportdienstleister klimaneutral versenden? 

Bei der Nutzungen von Fahrzeugen kann der Ausstoß von CO2 nicht vermieden werden. Es können jedoch Maßnahmen ergriffen werden, um der Umwelt bei einem Ausgleich zu helfen.
Unser Transportdienst arbeitet deshalb mit Organisationen zusammen, welche sich mit der Aufforstung beschäftigen. Auch mit weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Nutzung von nachhaltigen Strom oder E-Fahrzeugen kann geholfen werden. Eine kluge Standortwahl einzelner Depots kann des weiteren eine Entlastung schaffen. Denn dadurch entstehen möglichst kurze und effiziente Transportwege. Es gibt also viele Möglichkeiten um etwas zu verbessern.

Auch wenn schon mit unseren Produkten durch minimale Reibung und optimal angepasste Lager viel verbessert werden kann, gibt es doch oft noch viel mehr Ansatzpunkte, als auf den ersten Blick ersichtlich. Deshalb versuchen wir immer die Augen offen zu halten um für uns alle etwas besser machen zu können.