Stadtradeln 2019 - die WLT war dabei!

Drei intensive Fahrradwochen gehen zu Ende. Als Team der Wälzlagertechnik GmbH sind wir in diesem Jahr erstmalig zum Stadtradeln angetreten. Das Stadtradeln ist eine deutschlandweite Initiative die sich für ein gutes Klima stark macht. Dabei treten über  1090 Kommunen aus ganz Deutschland für den Titel der fahrradaktivsten Kommune gegeneinander an. Jede Kommune kann in festgelegten Zeiträumen vom 1.5. bis zum 30.9.2019 in kleinen, großen Teams oder als Einzelner für seine Stadt Kilometer sammeln. In ganz Deutschland haben sich für diesen Sommer bereits 296.858 Teilnehmer angemeldet und sind bereits jetzt (Stand: 17.7.2019) 54.764.984 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren.

Das Team der WLT hat einen kleinen Löwenanteil von  1.249 Kilometern beigetragen und konnte damit sogar 177 kg CO2 einsparen, die ansonsten mit dem Auto angefallen wären. Auf jeden unserer 9 fahrradfahrenden Stadtradelnteilnehmer kommen damit im Durchschnitt 139 Kilometer zusammen. Bewegung ist uns persönlich so wichtig wie bei unseren Wälzlagern, denn auch wenn kein Stadtradeln ist, kommen die meisten Kollegen mit dem Fahrrad in den Dresdner Norden geradelt.

Willst auch Du beim nächsten Stadtradeln oder der Rewe Team Challenge dabei sein und gemeinsam mit uns Kilometer sammeln? Dann bewirb Dich jetzt auf einen unserer ausgeschriebenen Jobs. Nichts dabei? Schicke uns Deine Initiativbewerbung, denn wir sind immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten .